Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Juni 2011

Über mich...

Ich heiße Lena und bin 15 Jahre alt. Ich lebe mein Leben im Moment in vollen Zügen :) Was auch einen Grund hat: Als ich gerade 13 Jahre alt war (November 2009) wurde bei mir die Diagnose Rhabdomyosarkom Stadium 4 (Weichteiltumor) gestellt. Ich hatte den Hauptumor im Beckenbode und Metastasen im Knochenmark, Bauch und Lymphknoten. Ich hatte eine Heilungschance von 30%. Ich wusste das es nicht viel war doch ich kämpfte mich mit 9 Chemoblöcken und 35 Bestrahlungen durch diese harte Zeit durch und schaffte es!! Ich gehörte wirklich zu diesen 30% die es schafften :) Und ich muss sagen es lief wirklich alles perfekt. Ich bekam einmal in 9 Monaten Fieber habe nur 2 Bluttransfusionen gebraucht hatte nie offene Schleimhäute und meine Werte waren auch noch im Rahmen so das ich nie eine Chemo schieben musste. Nach 3 Chemos war von meinem Orangengroßen Tumor nur noch ein Hauch da und mein Knochenmark das vor Metastasen geleuchtet hat war wieder ganz sauber. Nach der 6 Chemo war ich wieder komplett Tumor/Krebsfrei. Die 3 restlichen Chemos und die Bestrahlungen warein eigentlich nur noch Prophylaxe. Meine allerletzte Chemo war am 26.April 2010 und war der schönste Tag in meinem Leben!! Nunja seitdem steck ich also mitten in der Dauertherapie die auch noch ein Jährchen gehn wird. Aber das ist für mich nicht schlimm :) Außer halt das meine Haare dadurch wieder ausgefallen sind...
Nun will ich hier einfach Ereignisse aus meinem neuen Leben mit anderen Menschen teilen :)
Das wars dann erstmal von mir..
Bis dann
eure Lena                                   


1 Kommentar:

  1. Wow ich wünsche dir von ganzen herzen alles gute weiterin und viel Kraft
    finde ich toll das du davon berichtest
    so gibst du bestimmt vielen Menschen eine Hoffnung!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen